Christoph Dahl bleibt im Amt

Christoph Dahl weitere vier Jahre Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung

Stuttgart, 9. November 2016. Der Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung hat Christoph Dahl als Geschäftsführer in seinem Amt bestätigt. Er wird somit bis 2021 die Geschicke der Baden-Württemberg Stiftung leiten.

Der studierte Historiker und Germanist hat für die kommenden vier Jahre viele Pläne für die Stiftung: „Es geht darum, die digitale Transformation, also den Veränderungsprozess durch digitale Technologien, zu begleiten. Auch Themen wie ‚Intelligente Mobilität‘ und ‚Nachhaltiges Wirtschaften und Energie‘ müssen weiter vorangetrieben werden. Die aktuelle weltweite politische Lage zeigt, dass es für Stiftungen wichtig ist, sich klar von populistischen Strömungen abzugrenzen und die Demokratie zu fördern. Deshalb müssen wir verstärkt auf die Bildung von Jugendlichen und Integration setzen.“ Mit einer Veranstaltungsreihe solle das Stiftungshaus noch mehr für Bürgerinnen und Bürger geöffnet werden.

Christoph Dahl ist seit 2010 Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung. Zuvor war er als Regierungssprecher unter Ministerpräsident Günther Oettinger tätig.

Bildnachweis: © Baden-Württemberg Stiftung

Stiftungsprofil:

Die Baden-Württemberg Stiftung setzt sich für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg ein. Sie ebnet den Weg für Spitzenforschung, vielfältige Bildungsmaßnahmen und den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Baden-Württemberg Stiftung ist eine der großen operativen Stiftungen in Deutschland. Sie ist die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert – und damit in die Zukunft seiner Bürgerinnen und Bürger. www.bwstiftung.de