Vorhang auf für furchtlose Forscher

26.01.2017 WANTED Science Slam der Baden-Württemberg Stiftung - Am 18. Mai können Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dazulernen und gewinnen

Vorhang auf für furchtlose Forscher

Der dritte WANTED Science Slam findet am 18. Mai im Foyer der Baden-Württemberg Stiftung statt. Bis zu neun Nachwuchsforscher*innen können dabei ihre Arbeit vorstellen. Auf die Teilnehmer*innen warten neben viel Spaß und Wissenszuwachs ein vorbereitendes Coaching, ein Honorar in Höhe von je 250 Euro sowie attraktive Sachpreise.

Stuttgart, 26. Januar 2017 – Forschung unterhaltsam und kurzweilig für ein breites Publikum darzustellen, das ist der Ansatz des WANTED Science Slams, den die Baden-Württemberg Stiftung 2015 ins Leben gerufen hat. Wissenschaftler*innen aus ganz Deutschland erhalten dabei die Gelegenheit, sich unter professioneller Anleitung auf ihren zehnminütigen Vortrag vorzubereiten und damit attraktive Preise zu gewinnen. Am Ende des Abends entscheidet das Publikum, welcher Slammer den unterhaltsamsten Vortrag geliefert hat und damit die besten Sachpreise abräumt.

Jetzt als Slammer bewerben

Wer in Deutschland an einer Hochschule, einem Forschungsinstitut oder in der Industrie zu einem Thema forscht, das einen Bezug zu den Förderschwerpunkten der Stiftung hat, kann sich ab sofort bis zum 18. April für den WANTED Science Slam bewerben – per Email an wanted@bwstiftung.de

Medienkontakt:

Cornelia Zeiger, Pressereferentin Stabsstelle Kommunikation