10 Jahre Stiftung Kinderland
Ein Grund zum Feiern!

Wer in Kinder investiert, investiert in die Zukunft. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 setzt sich die Stiftung Kinderland dafür ein, Kindern optimale Entwicklungschancen zu bieten und familienfreundliche Strukturen zu schaffen. Sie ist dort aktiv, wo Hilfe und Unterstützung benötigt werden und trägt mit ihren Projekten dazu bei, Baden-Württemberg zu einem Kinderland zu machen.

Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum hat sie allen Kindern und Jugendlichen in Baden-Württemberg ein großes Erzähl- und Geschichtenfestival geschenkt.

Das Erzähl- und Geschichtenfestival Alles was erzählt endete mit einem großen Festakt am 15. Juli im Neuen Schloss in Stuttgart.

Bei diesem wurde mit mehr als 400 geladenen Gästen auf ein erfolgreiches Jahrzehnt voller vielfältiger Programme und Projekte, die die Stiftung Kinderland bisher entwickelt und landesweit ausgeschrieben hat, zurückgeblickt. Der Einladung gefolgt waren neben Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, die Stiftungsratsvorsitzende und Ministerin im Staatsministerium Silke Krebs sowie die Initiatoren der Stiftung Kinderland, Ministerin a. D. Dr. Marianne Schultz-Hector und EU-Kommissar Günther H. Oettinger sowie der langjährige Partner der Stiftung Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.

Impressionen zum Festakt

Sehen Sie hier den Film zum Erzähl- und Geschichtenfestival mit prominenten Lesepaten.