Wir stiften Zukunft.

Der aktuelle Imageflyer der Baden-Württemberg Stiftung

Die Baden-Württemberg Stiftung setzt sich für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg ein. Sie ebnet den Weg für Spitzenforschung, vielfältige Bildungsmaßnahmen und den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Baden-Württemberg Stiftung ist eine der großen operativen Stiftungen in Deutschland. Sie ist die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert - und damit in die Zukunft seiner Bürgerinnen und Bürger.

Die Baden-Württemberg Stiftung gGmbH initiiert gemeinnützige Projekte, die sie überwiegend selbst durchführt. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen in Forschung und Wissenschaft, Bildungs- und Jugendarbeit und in Projekten der sozialen Verantwortung für unsere Mitmenschen. Sie fördert außerdem Projekte aus dem Bereich Kunst und Kultur.

Weitere Informationen zur Baden-Württemberg Stiftung finden Sie unter www.bwstiftung.de.