Junge Talente gesucht!

Alle Schulen aus Baden-Württemberg können bis zum 13. März 2017 junge Talente aus den Bereichen Bildende Kunst, MINT, Musik und Literatur für die Kulturakademie der Stiftung Kinderland nominieren. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen sechs bis acht.

Weitere Informationen finden Sie unter WWW.KULTURAKADEMIE-BW.DE

Zur Nominierung geht es HIER

Zukunft ist, was DU draus machst!

Unter diesem Motto haben Jugendliche in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, im Rahmen der Zukunftsakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg einen Blick in die Zukunft zu werfen. Gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis können Jugendliche dabei eigene Ideen und Perspektiven entwickeln.

2017 geht es um die Themen Work-Life-Balance (12.5.-14.5.2017) und Zukunft MINT (19.5.-21.5.2017). Zu beiden Themen findet ein Workshop-Wochenende in Stuttgart statt. Mitmachen können Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren aus Baden-Württemberg. Die Teilnahme ist kostenfrei. Außerdem werden die Fahrtkosten für die An- und Abreise übernommen.

Bewerbungen für die Zukunftsakademie sind bis zum 31. März 2017 (es gilt das Datum des Poststempels) möglich. Für die Bewerbung ist ein vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Die Unterlagen stehen zum Download bereit.

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.