Publikationen downloaden oder bestellen

BÜRGERFORUM Gesundheit

Arbeitspapier Nr. 8

Das Projekt BÜRGERFORUM Gesundheit unterstützte 12 Kommunen darin, im Rahmen eines begleiteten und moderierten Beteiligungsverfahrens gemeinsam mit ihren Bürgern eine gesundheitsorientierte Kommunalentwicklung zu realisieren. Hierfür wurde eine strukturierte und pragmatische Vorgehensweise entwickelt und angeboten. Die vorliegende Dokumentation erläutert ausführlich die Ziele und das Vorgehen im Projekt. Zudem werden die vor Ort entstandenen Beteiligungsprozesse veranschaulicht.

Dein Traum von der Zukunft

Gesellschaft & Kultur

Die Gewinnertexte des Schreibwettbewerbs zum Thema  „Dein Traum von der Zukunft" anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Stiftung Kinderland.

Erzähl uns was! Kinder erzählen Geschichten und hören einander zu

Schriftenreihe Nr. 53

Evaluationsbroschüre zum Programm der Stiftung Kinderland. Seit 2008 wurden 13 Modellprojekte im Land über einen Zeitraum von 3 Jahren gefördert und wissenschaftlich begleitet.

Durch die Förderung der Sprachkompetenz und Konzentrationsfähigkeit wurde die Persönlichkeit und das Selbstbewusstsein der teilnehmenden Kinder gestärkt.

Familienbesucher

Schriftenreihe Nr. 64

Expertise zum Programm der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg. Ein Programm zur Unterstützung junger Eltern.

Ferienzeit - Gestaltungszeit. Innovative pädagogische Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche während der Ferienzeit

Schriftenreihe Nr. 62

Evaluationsbroschüre zum Programm der Stiftung Kinderland. 42 Modellprojekte im Land wurden über einen Zeitraum von 3 Jahren gefördert und wissenschaftlich begleitet. Am 15. März 2012 fand die feierliche Abschlussveranstaltung des Programms statt.