Stiftung Kinderland

Pädagogische
    Freizeitangebote für Kinder
    mit Fluchterfahrung

Gefördert von der Stiftung Kinderland, der Heidehof Stiftung und dem Ministerium für Integration.

Kulturakademie
    Baden-Württemberg

Das Angebot der Kulturakademie richtet sich an Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg mit einem besonderen Talent in den Sparten Bildende Kunst, Literatur, MINT und Musik.

Fotos&Videos

Hier sehen Sie Bildergalerien und Videos aus den Programmen.

Impressionen >

Pressemitteilungen

Das Programm An die Hand nehmen - Kulturlotsen für Kinder feiert erfolgreichen Abschluss.

Die Stiftung Kinderland im Film

Imagefilm der Stiftung Kinderland

Ein Kinderland ist ein Ort zum Wohlfühlen. Ein Ort, an dem Kinder spielen, kreativ sein, sich frei entfalten und einfach nur „Kind sein“ dürfen. Die Stiftung Kinderland setzt sich dafür ein, dass Baden-Württemberg für alle Kinder ein solcher Ort ist. Außerdem trägt sie dazu bei, dass Jugendliche und Familien ideale Lebens- und Entwicklungschancen in Baden-Württemberg vorfinden.