GUTES TUN
STIFTEN SIE MIT!

Sie möchten die Arbeit der Stiftung Kinderland unterstützen oder planen eine Veranstaltung zugunsten eines gemeinnützigen Zwecks? Dann freuen wir uns über Ihre Spende! Wir danken Ihnen herzlich dafür.

Was bewirkt meine Unterstützung?

Sie unterstützen damit ganz unmittelbar die Arbeit der Stiftung Kinderland, die mit einer Spende innovative Modellprojekte und Förderprogramme zugunsten von Kindern, Jugendlichen und Familien in unserem Land finanziert. Sie liefern damit ein Beispiel für hervorragendes bürgerschaftliches Engagement und ein Zeichen dafür, dass die Schaffung eines kinderfreundlichen Baden-Württembergs das Anliegen vieler Bürgerinnen und Bürger ist.

Wie kann ich unterstützen?

Sie haben die Möglichkeit, ins Stiftungskapital zuzustiften oder eine Spende zu leisten. In beiden Fällen erhalten Sie eine Bestätigung über die Geldzuwendung im Sinne des § 10 b des Einkommensteuergesetzes an inländische Stiftungen privaten Rechts.

Baden-Württembergische Bank
BIC/SWIFT SOLADEST600

Selbstverständlich erhalten die Zustifter:innen und Spender:innen umgehend eine steuerlich verwendbare Spendenbescheinigung.

Wenn Sie nähere Informationen zur Arbeit der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg wünschen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Birgit Pfitzenmaier
Abteilungsleiterin Gesellschaft & Kultur, Bildung (interimsweise), Stiftung Kinderland, Prokuristin
Stv. Geschäftsführerin im Projektbereich
pfitzenmaier@bwstiftung.de

Renate Feucht, Referentin Gesellschaft & Kultur bei der Baden-Württemberg Stiftung.

Renate Feucht
Referentin Gesellschaft & Kultur, Stiftung Kinderland
feucht@bwstiftung.de

1,26 Mio. Euro hat die Stiftung Kinderland in den vergangenen 15 Jahren durch Spenden erhalten. Dafür möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

4 Gründe
uns zu unterstützen

100% fließen in Programme und Projekte

Alle Mittel fließen direkt in die Programme und Projekte der Stiftung Kinderland - ohne jeglichen Abzug von Verwaltungs- oder Personalkosten. Spenden und Zustiftungen kommen somit zu zu 100 % Kindern, Jugendlichen und Familien im Land zugute.

Weil Kinder Zukunft sind

Die Stiftung Kinderland ist dort aktiv, wo Kinder und Familien Hilfe und Unterstützung benötigen. Sie setzt sich für die Stärkung von Familien und die Schaffung familienfreundlicher Strukturen ein. Kinder sollen optimale Entwicklungschancen erhalten. Denn wer in Kinder investiert, investiert in die Zukunft unseres Landes.

Damit Kinder ihre Talente entdecken

Stärken entfalten, Anregungen für Berufsperspektiven sammeln, kostbare Freundschaften knüpfen: Sicher eine gute Investition in die Zukunft unseres Landes!

Weil wir Kinder und Familien unterstützen

Die Stiftung Kinderland fördert Kinder und Familien in Baden-Württemberg und möchte ein gutes Klima für das Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen schaffen.