Kinder & Kultur

Typ
Kommunen, Kulturschaffende, Vereine, Kinder

Kurzbeschreibung

Zweimal im Jahr findet die Fortbildung zur/zum Koordinatorin/Koordinator Kinder & Kultur in Stuttgart statt. Für die Zertifizierung sind die jeweils zweitägigen Basismodule zu absolvieren. Die eintägigen Module bieten ergänzend eine Vertiefung des Wissens.

Ausschließlich zertifizierte Koordinatorinnen und Koordinatoren Kinder & Kultur können fortlaufend für die Durchführung von Kinder-Kultur-Projekten für 6-bis-10-Jährige Mittel aus dem durch die Stiftung Kinderland und das Deutsche Kinderhilfswerk bereitgestellten Förderfonds beantragen.

Die nächsten Termine sind:

27.6. + 28.6.2024 | 12.07.2024 | 17. + 18.10.2024 | 25.10.2024

Die Plätze sind begrenzt, es gibt eine Warteliste.

Eine Bewerbung für die Fortbildung ist fortlaufend möglich. Sie erhalten innerhalb von drei Wochen eine Rückmeldung zu Ihrer Teilnahmeanfrage. Die Fortbildung wird koordiniert von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg. Bei Fragen zur Fortbildung und für den Teilnahmeantrag wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Alina Happ.

Bewerbung zur Weiterbildung Koordinator:in (PDF, 130 KB)
Projektantrag Kinder & Kultur (PDF, 271 KB)
Finanzplan Stiftung Kinderland (XLSX, 42 KB)
Förderrichtlinien Kinder & Kultur Stand 1/2024 (PDF, 298 KB)
Ausschreibung Kinder & Kultur Stand 2/24 (PDF, 249 KB)
Zum Programm

Lisa Besteck

Referentin Gesellschaft & Kultur
Tel +49 (0) 711 248 476-45
besteck@bwstiftung.de

Alina Happ
Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg e.V.
– Dienstleister –
Tel +49 711 95 80 28 21